Seine Erfahrungen in nationalen und internationalen Bildungsprojekten haben Norbert Kunz gezeigt, dass nur Projekte erfolgreich sein können, die Menschen befähigen, selbst ihre Situation zu verbessern. Seit den 90er Jahren entwickelt er deshalb für unterschiedliche Zielgruppen qualitativ hochwertige Gründungsunter-stützungsangebote.
Sein Ansatz und viele seiner Methoden haben Eingang in die deutsche und europäische Gründungsförderung erhalten. Norbert Kunz gehört europaweit zu den anerkanntesten Experten in den Bereichen Inclusive & Social Entrepreneurship. 2010 wurde er von der Schwab Foundation als Social Entrepreneur des Jahres ausgezeichnet; 2011 erhielt er den Social Innovation Excellence Award in Spanien und 2012 den Sustainable Entrepreneurship Award in Österreich. Sein Programm enterability ist 2015 mit dem European Enterprise Award ausgezeichnet worden. 2015 wurde Norbert Kunz mit dem Bundesverdienstorden ausgezeichnet.